04. Dez 2013, 01:00 Uhr

Sway, baby! Dieser Dandy lehrt dich den Swag!

Oh behave – das Weltall hat einen neuen Draufgänger! KAZÉ Anime freut sich auf Space Dandy, den Alien-Jäger mit der bestsitzendsten Haarpracht der ganzen Galaxie … Ab Frühherbst 2014 erobert er auch uns. (^_~)
Kategorien

Sway, baby! Dieser Dandy lehrt dich den Swag!

Actionreiche Verfolgungsjagden, wilde Schießereien und heiße Bräute – doch die Frisur hält! KAZÉ Anime freut sich auf eine extraterrestrische Dosis SciFi-Action-Slapstick mit Space Dandy!

Der verträumte Abenteurer mit der extravaganten Haartolle reist kreuz und quer durch die Galaxis. Stets ist er auf der Suche nach Aliens, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Jede neue Spezies, die er entdeckt, verschafft ihm eine saftige Belohnung. Aber Dandy muss auf der Hut sein, denn es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“! Zusammen mit seinen Kumpanen, dem heruntergekommenen Roboter QT und der katzenhaften Aliendame Meow, erforscht Dandy unbekannte Welten, die von einer Vielzahl fremder Wesen bevölkert sind. Ganz zu schweigen von jenen, die besonders vorteilhafte Argumente zur Schau stellen …

Die neue Serie um den eitelsten Herumtreiber des Alls stammt von Shinichiro Watanabe, der für Cowboy Bebop und Samurai Champloo bekannt ist. Und wer das Opening von Samurai Champloo mag, der wird auch bei Space Dandy seine Freude haben. Hier gibt’s Musik in vielen verschiedenen Stilen von einer Reihe namhafter Künstler – perfekt für Musikliebhaber. (^_~)

Doch abgesehen von dem coolen Soundtrack hat Watanabe-san eine wahre Riege an bekannten Namen engagiert. Regie führte Shingo Natsume (Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos). Am Drehbuch waren unter anderem Kimiko Ueno (Movie Crayon Shin-chan), Dai Sato (Cowboy Bebop, Eureka Seven) und Keiko Nobumoto (Cowboy Bebop, Wolf’s Rain) beteiligt. Und das Produktionsstudio Bones Inc. ist für Fullmetal Alchemist Brotherhood und Soul Eater bekannt.

Wenn ihr diese Namensauflistung zwar toll findet, aber visuelle Tatsachen bevorzugt … Auf der offiziellen Seite von Bandai Visual Co., Ltd. könnte ihr euch über weitere Cast- und Crew-Mitglieder informieren oder auf Youtube den ersten Teaser und Trailer bestaunen.

Los geht’s in Japan am 5. Januar 2014. Da startet Space Dandy um 23.00 Uhr auf dem japanischen Sender Toyko MX. Einen Simulcast mit deutschen Untertiteln auf Anime on Demand prüfen wir zur Zeit noch. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

Abgesehen davon erscheint Space Dandy bei uns natürlich auf DVD und Blu-ray. Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin ist Frühherbst 2014. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras liefern wir euch sobald wie möglich nach.

0 Kommentare