21. Jul 2016, 02:00 Uhr

Tödliche Mission zum Mars

Mission Impossible: In unserem neuen Sci-Fi-Horror-Anime "Terraformars" kämpft ein Elite-Trupp gegen die monströsen Ergebnisse eines missglückten Terraforming-Projekts auf dem Mars.
Kategorien

Tödliche Mission zum Mars

Wir schreiben das Jahr 2620: Der Mars wurde über Jahrhunderte durch ein Terraforming-Projekt bewohnbar gemacht. Jedoch ist der Preis dafür hoch: Die einst zur Besiedlung des Planeten eingesetzten, extrem widerstandsfähigen Kakerlaken sind inzwischen mutiert und verhindern jedes menschliche Leben. Doch auch die Zukunft auf der Erde ist bedroht, denn ein tödliches Virus vom Mars rafft dort die Menschheit dahin …

Eine Spezialeinheit von 100 genmanipulierten Menschen soll nun vor Ort auf dem Mars nach einem Gegenmittel für das Virus suchen. Doch bereits vor Ankunft gibt es die ersten Toten, denn nicht nur die grauenhaften Terraformars, sondern auch politische Konflikte bedrohen den Erfolg der Mission.

Terraformars ist ein hochspannender Sci-Fi-Thriller mit hohem Splatter-Faktor. Die gleichnamige Manga-Grundlage von Yu Sasuga wurde dank seiner packenden Handlung und der blutrünstigen Action-Szenen schnell zum Sci-Fi-Kult-Hit. Wir haben uns die Rechte sowohl an der ersten Staffel Terraformars als auch an der zweiten Staffel Terraformars Revenge sichern können. Beide Staffeln werden voraussichtlich im 1. Halbjahr 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Hinter der Animationsproduktion für beide Staffeln steht das Studio LIDEN FILMS (Schwarzesmarken, The Heroic Legend of Arslan). Regie in Staffel 1 führte Hiroshi Hamasaki (Steins;Gate, Texhnolyze) und in Staffel 2 Michio Fukuda (Key Animation bei Summer Wars).

Für den Ending-Song von Terraformars Revenge sorgt das japanische Rock-Duo Zwei. Bassistin Megu und Sängerin Ayumu sind hierzulande Gästen der AnimagiC bestens vertraut. Auch dieses Jahr rocken sie wieder die Convention, die vom 29. bis 31. Juli in Bonn stattfindet.

0 Kommentare