21. Nov 2015, 01:00 Uhr

Weitere Abenteuer für Ruffy & Co.

Hurra, wir präsentieren euch nicht nur neue Episoden für "One Piece – Die TV-Serie", sondern gleich vier TV-Specials obendrein! Und das Ganze erwartet euch schon ab April ... (^_^)/
Kategorien

Weitere Abenteuer für Ruffy & Co.

Die Strohhutbande nimmt Kurs auf die nächsten Episoden im One-Piece-Universum! Nächstes Jahr erwartet dich nicht nur Nachschub für die TV-Serie, sondern es gibt gleich vier TV-Specials obendrauf ... (๑˃̵ᴗ˂̵)و

Die Fernseh-Specials besitzen Spielfilmlänge und erzählen jeweils eine in sich geschlossene Geschichte, die meist Ereignisse aus der Vergangenheit der Figuren zusammenfasst und um neue Handlungsstränge erweitert.  

In One Piece – Episode of Ruffy werden die Strohhüte überraschend von der Marine angegriffen und können sich nur durch ein gewagtes Fluchtmanöver retten. Dabei landen sie auf einer ihnen unbekannten Insel und müssen sich dort mit Admiral Bilic herumschlagen, der alle Piraten vernichten will und dabei auch keine Rücksicht auf die Inselbewohner nimmt … Regie führten Ghibli-Regisseur Hiroyuki Morita (Das Königreich der Katzen) und Mitsuru Hongo (The Candidate for GoddessShin-chan). Die Animationsregie übernahm Hiroshi Shimizu (Michiko & HatchinThe Rolling Girls).

One Piece – Episode of Nami ist ein Remake des Arlong Arcs vom Beginn der Serie. Nami stiehlt die Flying Lamb und macht sich auf den Weg zu ihrer Heimatstadt Kokos auf den Konomi-Inseln. Diese wird von dem Fischmenschen Arlong und seiner Piratenbande terrorisiert. Nami will ihre Heimat aus Arlongs Griff befreien. Doch ohne Ruffy und die Strohhut-Bande ist sie chancenlos …  Regisseur Katsumi Tokoro führte bereits bei zahlreichen Episoden der One-Piece-TV-Serie Regie. Auch Drehbuchautor Hirohiko Uesaka ist ein Veteran des Animes. Er ist für die Serienkomposition ab Episode 196 verantwortlich und schrieb ebenfalls die Skripte für die Kinofilme 8 bis 10.

Als drittes haben wir One Piece – Episode of Merry frisch lizenziert. Das Special fasst die Reise der Strohhut-Bande auf ihrem ersten Schiff, der Flying Lamb ("Going Merry" im japanischen Original), zusammen. Ruffys Crew verbringt einen entspannten Tag auf ihrem neuen Schiff, der Thousand Sunny. Brook wundert sich über den Namen ihres Beiboots, der Little Lamb 2. Daraufhin erzählt ihm Lysop von ihrem ersten Schiff, das die Strohhüte auf viele Abenteuer begleitete und für sie alle nicht nur ein Stück Holz, sondern ein Freund und Teil ihrer Crew war. Für Regie und Drehbuch dieses Specials waren erneut Katsumi Tokoro und Hirohiko Uesaka verantwortlich.

Und last but not least: One Piece – 3D2Y ist eine komplett neue Geschichte über Ruffy und seine Freunde. Sie spielt nach den Ereignissen von Marine Ford, als sich die Strohhut-Bande für zwei Jahre trennt, um stärker zu werden. Ruffy trainiert mit Rayleigh auf der unwirtlichen Insel Rusukaina. Doch dann werden Boa Hancocks Schwestern von dem gefährlichen Piraten Byrnndi World entführt. Boa und Ruffy müssen ihnen zu Hilfe eilen ... Regie führte Naoyuki Itou, der schon Folgen für Iron Man und Sailor Moon Crystal inszenierte und auch die Storyboards für One Piece: Strong World zeichnete. Am Skript arbeiteten neben Hirohiko Uesaka zwei weitere Veteranen der One-Piece-TV-Serie, nämlich Tomohiro Nakayama und Hitoshi Tanaka.

Aber das war noch nicht alles, denn auch bei One Piece – Die TV-Serie gibt es Nachschub: Ab April veröffentlichen wir die Folgen 391 bis 456 auf zwei neuen DVD-Boxen in der bekannten Synchronfassung von ProSieben MAXX!

Auf dem Sabaody-Archipel angekommen, sucht die Strohhut-Bande in Box 13 (Ep. 391-421) einen Schiffsummantler, mit dessen Hilfe sie die zweite Hälfte der Grand Line besegeln können. Als Ruffy eine zur Auktion dargebotene Meerjungfrau befreit, zieht er damit erneut den Zorn der Marine auf sich. Bei ihrer anschließenden Flucht werden die Strohhüte über die verschiedensten Inseln verstreut.

In Box 14 (Ep. 422-456) steht Ruffy vor der Wahl: Rettet er seinen Bruder Ace, der von der Marine hingerichtet werden soll, oder sucht er nach seinen verschollenen Freunden? Ruffy entscheidet sich für ersteres und stürmt mit Hilfe der Amazonenkaiserin Boa Hancock das Hochsicherheitsgefängnis Impel Down. Doch hier erwarten ihn die gefährlichsten Gegner, denen er bisher begegnet ist …

2016 steht ganz klar im Zeichen One Piece und wir freuen uns schon mächtig darauf! Die TV-Specials erscheinen voraussichtlich ab April, im Juni und Oktober folgen dann die neuen Boxen der Serie. Sobald wir mehr Details zur Veröffentlichung haben, geben wir euch natürlich Bescheid!

0 Kommentare