17. Dez 2014, 01:00 Uhr

Wenn K-On! auf Battleship trifft

… entsteht „Kantai Collection“. (^_~) Die süßen Mädels tragen den Geist von Kriegsschiffen in sich und laufen im Januar als Simulcast auf Anime on Demand.
Kategorien

Wenn K-On! auf Battleship trifft

Süße Mädels gibt’s ja viele, und diesmal sogar in Kombination mit Kriegsschiffen! (^_~) Klingt komisch, ist es aber nicht …

Die "Kan-Musume", die Kriegsschiff-Mädchen, sind nämlich die einzigen, die Widerstand leisten können. In der Welt von Kantai Collection hat eine feindliche Flotte, die "Deep Sea Fleet", bestehend aus gewaltigen Kriegsschiffen, die Kontrolle über die Meere übernommen. Und nur besondere Mädchen, die den Geist von Kriegsschiffen aus dem zweiten Weltkrieg in sich tragen, sind in der Lage, gegen sie zu kämpfen. Die Serie folgt dem Alltag dieser Mädchen – sowohl in der Schule als auch im Trainingslager – durch die Augen der Schülerin Fubuki, die die Verkörperung eines Zerstörers ist …

Auf den ersten Blick schürt Kantai Collection ganz andere Erwartungen: Bei kämpfenden Kriegsschiffes aus dem zweiten Weltkrieg denkt man unweigerlich an viele Mechas, reichlich Action und jede Menge Testosteron. Pustekuchen! Diese Schiffe sind "süße Power-Girls" und haben einen riesigen Cuteness-Faktor. (^.^)

Die Vorlage zum Anime lieferte übrigens ein Free-to-play Online-Card-Game, das im April 2013 in Japan startete. Sein durchschlagender Erfolg führte dazu, dass Kantai Collection zu einem großen Multi-Media-Franchise weiterentwickelt wurde.

Kantai Collection startet in Japan am 7. Januar auf dem TV-Sender Tokyo MX. Einen ersten Teaser zur Serie könnt ihr hier entdecken. Das Opening „Miro“ wird AKINO von bless4 singen, das verrät ein kurzes Promovideo von Kadokawa.

Über den Ausstrahlungstermin bei uns halten wir euch auf dem Laufenden! 

0 Kommentare