24. Mär 2024, 15:56 Uhr

Wiedergeburt? Nicht ohne mein Smartphone!

Der Neuanfang in jedem Isekai-Anime wäre wohl etwas leichter, hätte man ein Smartphone zur Hand … „In Another World With My Smartphone“ beweist es.

Der beste Freund des Menschen ist – natürlich – das Smartphone, und ebenso selbstverständlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der handliche Taschencomputer auch in einem Isekai-Setting wiederfindet. In Another World With My Smartphone bricht mit der ungeschriebenen Regel, nach der Technologie und Fantasy nicht zusammengehören, und reinkarniert ihren Protagonisten prompt mitsamt funktionstüchtigem Handy. Nur fair, denn immerhin hat Gott hier geschlampt und Tōya hätte eigentlich gar nicht sterben sollen. Aber leider sind Blitze nun mal eine glitschige Angelegenheit … dafür wird Tōya nun mit grenzenlosem gottgegebenen Talent und einem gütigen Herzen in ein Reich unzähliger Möglichkeiten geschickt. Hier erwarten ihn nicht nur Abenteuer, Magie und Ruhm, sondern bald auch sein eigener Harem schöner Mädchen! Die stellen ihn vor einige Herausforderungen … und ganz nebenbei versucht er auch noch, zusammen mit den Königen das Geheimnis dieser Welt aufzudecken … 

Bereits Anfang nächsten Monats ist es so weit und Staffel 1 von In Another World With My Smartphone erscheint auf Disc. Die ersten 12 Folgen der Serie bekommt ihr so in einer handlichen Blu-ray- oder DVD-Version, als Extras gibt es das Clean Opening und alle 6 Clean Endings. In Another World With My Smartphone wurde bereits 2017 erstmals ausgestrahlt und ist in der letzten Frühlingsseason mit einer zweiten Staffel beehrt worden, die es ebenfalls ins Crunchyroll Streaming-Programm geschafft hat.

0 Kommentare