08. Aug 2014, 02:00 Uhr

Wir sind noch ganz verzaubert

Hach, war das schön! Minami-san, Meow, George Wada, drei AnimaniA-Awards und einfach eine tolle Zeit … Unser Resümee zur AnimagiC findet ihr hier!
Kategorien

Wir sind noch ganz verzaubert

Sommer, Sonne, Sonnenschein – was braucht man mehr für eine gelungene Con … Wir schließen uns dem Urteil der japanischen Ehrengäste an: „Die AnimagiC ist geil!“ XD

Bereits letzten Donnerstag sind wir in die Rheinmetropole aufgebrochen, um uns frühmorgens dem Aufbau unserer Repräsentanz zu widmen. Während der sich bei unserem KAZÉ-Stand und der SpaceDandy-Lounge problemlos gestaltete, machte uns ein kleiner – oder eigentlich sehr großer – Titan Sorgen … Der steckte mit seinem Kopf nämlich an der Decke fest! Und da wir den Titan nicht eines Teils seiner Gliedmaßen berauben wollten, musste die Attack on Titan-Wand kurzfristig umziehen. Aber wir finden, dass sie perfekt zu Dandy und seinen Kumpanen passte!

Unsere Ehrengäste Masahiko Minami, Gründer und Präsident von Studio BONES, und George Wada, der Produzent von Attack on Titan, haben drei tolle Tage mit den AnimagiC-Besuchern verbracht. Und wer wollte, konnte bei unserem plüschigen Photo-Shooting mit Meow mitmachen und sich mit Minami-san knipsen lassen. Der Betelgeusianer trieb aber auch bei Minami-sans letzter Signierstunde sein Unwesen … (^_~) Apropos signieren, hier haben sich George Wada und Minami-san die Finger wund geschrieben und alles unterzeichnet, was ihnen gebracht wurde – auch eine Kartoffel! Und beim Synchron-Workshop mit Minami-san konnten viele Neo-Sprecher wieder ihr Talent unter Beweis stellen – gemeinsam mit Rieke Werner und Tobias Brecklinghaus, den Sprechern von Honey und Dandy. Wir finden: Das war ein wirklich gelungenes und abwechslungsreiches Programm. <3

Außerdem freuen wir uns noch immer riesig über drei tolle AnimaniA-Awards! Vielen Dank für eure Stimmen – bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns schon!

0 Kommentare