08. Jan 2015, 01:00 Uhr

Zwei zauberhafte Schwestern

Endlich wieder ein Film an der Lizenz-Front! Wir freuen uns über die "Magical Sisters Yoyo & Nene", die bereits diesen Monat auf dem peppermint anime festival laufen. (*w*)
Kategorien

Zwei zauberhafte Schwestern

Endlich wieder Fantasy und noch dazu in Filmlänge: Wir laden euch auf eine magische Reise ein zu den Magical Sisters Yoyo & Nene! Der rund 100 Minuten lange Anime aus dem Jahr 2013 liefert Unterhaltung für die ganze Familie – auch für Eltern geeignet. (^_~) Und das Beste daran ist, dass die beiden Schwestern bereits diese Woche beim peppermint anime festival für jede Menge Unfug sorgen.

In dem magischen Königreich Sorceria leben die Zauberschwestern Yoyo und Nene. Ihr Spezialgebiet sind Flüche aller Art – wie man sie ausspricht und wie man sie bannt. Direkt vor der Tür ihres Hauses wächst eines Tages ein gewaltiger Baum in den Himmel. In seinen Ästen hängen seltsame Gebäude, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Als Yoyo die Gebäude erkundet und einen Fahrstuhl betritt, findet sie sich plötzlich im Yokohama von heute wieder.

Von zwei Kindern erfährt sie, dass die Stadt von seltsamen Vorkommnissen heimgesucht wird: Ihre Eltern haben sich in (niedliche) Monster verwandelt und überall verschwinden Gebäude. Wer wäre besser für die Bewältigung dieser Aufgabe geeignet als eine Auftragshexe, die noch dazu eine 100%ige Erfolgsquote hat? Doch der gleiche Fluch, der die Welt befällt, beeinflusst auch Yoyos Magie, die zu schwinden droht! Wie soll sie je zu ihrer Schwester zurückkommen?

Die Magical Sisters Yoyo & Nene stammt vom Studio ufotable, das u. a. für Garden of Sinners oder Fate/Zero bekannt ist. Regie führte Takayuki Hirao (God Eater, Gyo). Yuka Shibata (Kimi no Todoke – From me to you) verantwortete das Charakterdesign und die Animation. Den Titelsong singt Mikako Komatsu, die bereits Seishiro Tsugumi aus Nisekoi ihre Stimme geliehen hat.

Einen ersten Einblick verschafft euch der offizielle Trailer. (^_^) Und wer gleich den ganzen Film sehen möchte, kann das beim peppermint anime festival tun. Das findet an mehreren Tagen in Deutschland und Österreich statt:

  • 17.01.2015 Hamburg – UCI Mundsburg
  • 18.01.2015 Berlin – UCI Friedrichshain
  • 24.01.2015 Köln – Cinedom
  • 25.01.2015 Nürnberg – Cinecittá
  • 31.01.2015 Wien – UCI – Millenium City

Magical Sisters Yoyo & Neneläuft bei allen Veranstaltungen um 14:10 Uhr. Für die Vorstellung könnt ihr euch entweder Einzelkarten besorgen oder einen Tagespass erwerben. Mehr Informationen dazu findet ihr hier. Wir lassen uns diese Chance, den Film zu sehen, nicht entgehen. (^_~)

PS: Weitere Informationen zur Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray und als VoD folgen noch! Als Termin ist Winter 2015/2016 geplant ...

0 Kommentare