Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

I am a Hero

Ich bin der Held der Zombie-Welt

Regie: Shinsuke Sato

Erschienen am 27. Oktober 2017

  • Realfilmadaption des gleichnamigen Mangas von Kengo Hanazawa (in Deutschland bei Carlsen erschienen)
  • hyperrealistischer, blutiger und makabrer Zombie-Schocker
  • von Gantz-Regisseur Shinsuke Sato
Kategorien:

Hideo kann es nicht fassen. Der glücklose Comiczeichner muss miterleben, wie sich seine Freundin in eine widerwärtige Kreatur verwandelt. Schnell wird ihm klar, dass nicht nur seine Freundin, sondern viele Menschen in Tokio zu Zombies geworden sind. Die Betroffenen haben sich mit einem mysteriösen Virus infiziert. Als die Untoten zu blutrünstigen Beißern werden, versetzt die Krankheit ganz Japan in Panik. Hideo erfährt, dass große Höhen die Menschen davor bewahren sollen, sich anzustecken. So macht er sich auf zum Berg Fuji. Auf dem Weg dorthin trifft er die Schülerin Hiromi und die Krankenschwester Yabu. Gemeinsam mit ein paar Dutzend Überlebenden verschanzen sie sich auf einem Dach. Dann aber bricht ein Konflikt um den Anführer der Gruppe aus. Und der sinnt auf Rache.

Das blutige Spektakel nach der millionenfach verkauften Mangavorlage von Kengo Hanazawa inszeniert die gewohnten Genre-Rollen überraschend originell.

Auszeichnungen

Sitges Film Festival 2015 – Publikumspreis

Pressezitate

  • „Nicht nur wer die Eigenarten japanischer Horrorfilme schätzt, sollte hier glänzend unterhalten werden.“ (SLAM-Magazin)
  • „ein spannendes Abenteuer voller schockierender, schräger und berührender Momente. Ein wahrer Spaß für Splatter- und Horrorfans, ein packendes Abenteuer in Endzeitstimmung, aber auch ein Plädoyer für all diejenigen, die sich mit ihrer fehlenden Courage selbst im Weg stehen.“ (Multimania, Carmen Porschen)
  • "Hideos Wehrlosigkeit macht den Zuschauer wahnsinnig, lässt einen aber auch bis zum Schluss mitfiebern." (Süddeutsche Zeitung)

Zusätzliche Infos

GenreHorror
AltersfreigabeFSK 16
Für Fans von …The Walking Dead; 28 Days Later; World War Z; Highschool of the Dead; Corpse Party
Original-TitelI am a Hero
Land/JahrJapan/2015
Copyright© 2016 TOHO CO., LTD. / avex pictures Inc. / SHOGAKUKAN INC. / DENTSU INC. / WOWOW INC. / Hakuhodo DY media partners Inc. / DENTSU INC. / WOWOW INC. / Hakuhodo DY media partners Inc. / East Japan Marketing & Communications, Inc. / KDDI CORPORATION / TOKYO FM BROADCASTING CO., LTD. / NIPPON SHUPPAN HANBAI INC. / Shogakukan-Shueisha Productions Co., Ltd. / Hikari-TV / GYAO Corporation © 2009 Kengo Hanazawa / Shogakukan All Rights Reserved.

Ähnliche Artikel

Du musst dich einloggen um kommentieren zu können.

0 Kommentare

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.