KAZÉ auf der AnimagiC 2019

AnimagiC 2019

Vom 2. bis 4. August erwarten wir euch erneut auf der AnimagiC in Mannheim! Hier erfahrt ihr alles zu unserem Programm, unseren Ehrengästen, den Aktionen an unserem Stand und natürlich, welche Neuheiten wir dabei haben werden.

Wir sehen uns ins Mannheim!



FreitagSamstagSonntag
11 Uhr
Tadahiro Miura
Signierstunde

im Kino 5 auf Ebene 0
11 Uhr
Saga of Tanya the Evil Special Panel
im Animax 2 auf Ebene 2
12:30 Uhr
Saga of Tanya the Evil Special Panel

im Animax 2 auf Ebene 2
11 Uhr
Das große AoD-Clipraten
im Kino 2 auf Ebene 2
14 Uhr
Tadahiro Miura Live Drawing
im Kino 4 auf Ebene 1
12:30 Uhr
Tadahiro Miura Signierstunde

im Kino 2 auf Ebene 2

15 Uhr
Tadahiro Miura
Signierstunde

im Kino 2 auf Ebene 2

15 Uhr
KAZÉ-Panel

im Kino 3 auf Ebene 2
15 Uhr
Tadahiro Miura Q&A

im Kino 4 auf Ebene 1
15 Uhr
Saga of Tanya the Evil Signierstunde

im Kino 5 auf Ebene 0
16 Uhr
Saga of Tanya the Evil Signierstunde

im Kino 2 auf Ebene 2

16 Uhr
Saga of Tanya the Evil Signierstunde
im Kino 2 auf Ebene 2


Yunas Geisterhaus

Ehrengast: Tadahiro Miura

Yunas Geisterhaus startete 2016 im japanischen Hit-Magazin Weekly Shonen Jump (u.a. One Piece, Nisekoi) und eroberte im Nu die Herzen der Ecchi- und Rom-Com-Fans. Da das renommierte Magazin in Japan wöchentlich erscheint und die Zeichner dadurch ein extrem hohes Arbeitspensum haben, kommt es nur sehr selten vor, dass sie während einer laufenden Serie Zeit haben, ins Ausland zu fliegen. Wir freuen uns daher ganz besonders, den Zeichner von Yunas Geisterhaus, Tadahiro Miura, auf der diesjährigen AnimagiC begrüßen zu dürfen!

Live Drawing & Masterclass

Miura-sensei wird euch seine Zeichenkünste am Samstag in einem öffentlichen Live Drawing präsentieren. Dort könnt ihr verfolgen, wie der Meister seine hübschen Geistermädchen auf dem (digitalen) Papier festhält. Eine Extra-Anmeldung ist nicht nötig, schau einfach am Samstag um 14 Uhr im Kino 4 auf Ebene 1 vorbei! Für Nachwuchszeichner gibt es außerdem eine exklusive Masterclass, für die die Anmeldephase aber leider schon beendet ist.

Q&A-Panel & Signierstunden

Am Sonntag gibt es dann um 15 Uhr ebenfalls im Kino 4 ein Q&A-Panel mit Tadahiro Miura, bei dem er eure Fragen zu seiner Arbeit an Yunas Geisterhaus sowie seinem Arbeitsalltag als Zeichner der Weekly Shonen Jump beantwortet. Natürlich verteilt er an drei Terminen auch fleißig Autogramme, beachte aber bitte, dass diese bereits im Vorfeld verlost wurden. Zuschauer sind bei den Signierstunden aber immer willkommen!

Exklusiver Wandkalender & Shikishi-Verlosung

Anlässlich des Besuchs des Meisters der knapp bekleideten Damen haben wir noch ein exklusives Schmankerl für alle Fans: Einen freizügigen Wandkalender zu Yunas Geisterhaus, der euch Miura-senseis Illustrationen im Großformat präsentiert! Dieser ist exklusiv außerhalb Japans und Koreas nur bei uns erhältlich. Wer sowohl den Kalender als auch Band 9 bei uns am Stand kauft, erhält die Chance auf eins von 10 persönlich signierten Shikishis mit einem Motiv, das Tadahiro Miura exklusiv für diese Aktion gezeichnet hat und nur bei uns zu gewinnen ist!

Hier sind die Termine mit Tadahiro Miura auf der AnimagiC 2019 im Überblick:

Freitag

  • 15.00 – 16.00 Uhr: Signierstunde im Kino 2
  • 19.00 – 20.00 Uhr: Opening Ceremony

Samstag

  • 11.00 – 12.00 Uhr: Signierstunden in Kino 5
  • 14.00 – 15.00 Uhr: Live-Drawing in Kino 4

Sonntag

  • 12.30 – 13.30 Uhr: Signierstunde in Kino 2
  • 15.00 – 16.00 Uhr: Q&A-Panel in Kino 4
  • 17.30 – 18.30 Uhr: Closing Ceremony


Saga of Tanya the Evil

Ehrengäste: Saga of Tanya the Evil

Auf der AnimagiC begrüßen wir auch Regisseur Yutaka Uemura, Produzent Takuya Tsunoki und Musik-Komponist Shuji Katayama von Saga of Tanya the Evil. Die drei stehen euch nicht nur für Autogramme zur Verfügung, sondern präsentieren euch auch auf einem Special Panel einen Clip aus dem im Frühjahr in Japan erschienenen Movie zum Isekai-Kracher, den wir ebenfalls lizenziert haben. Außerdem geben sie euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Anime-Produktion und stellen sich natürlich allen euren Fragen.

Pünktlich zur AnimagiC erscheint auch das erste Volume der TV-Serie zu Saga of Tanya the Evil. Als exklusive Goodies erhaltet ihr beim Kauf an unserem Stand einen Schlüsselanhänger und ein Poster dazu. Aber Vorsicht: nur so lange der Vorrat reicht!

Das vollständige Programm mit den Ehrengästen zu Saga of Tanya the Evil:

Freitag

  • 15.00 – 16.00 Uhr: Signierstunde in Kino 5 (auf Ebene 0)
  • 19.00 – 20.00 Uhr: Opening Ceremony

Samstag

  • 12.30 – 14.00 Uhr: Special Panel im ANIMAX 2
  • 16.00 – 17.00 Uhr: Signierstunden in Kino 2

Sonntag

  • 11.00 – 12.30 Uhr: Special Panel im ANIMAX 2
  • 16.00 – 17.00 Uhr: Signierstunden in Kino 2
  • 19.00 – 20.00 Uhr: Closing Ceremony


One Piece Jubiläum

ONE PIECE Pop-Up-Store

Anlässlich des 20. Jubiläums des Animes zu ONE PIECE präsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit Bandai Namco, Carlsen Manga und Figuya eine bunte Erlebniswelt im Ostfoyer auf Ebene 2. Dort könnt ihr nicht nur die neuesten Games der Strohhutbande anzocken und euch vor der Grand Line fotografieren, sondern auch in allerlei Produkten und Merchandise stöbern und vielleicht den einen oder anderen Schatz entdecken!


Tokyo Ghoul:re

Ausstellung: Sui Ishida

Für alle Ghul-Fans präsentieren wir euch auf der AnimagiC eine Ausstellung mit Illustrationen von Sui Ishida, dem Mangaka von Tokyo Ghoul:re. Nicht nur mit seinem epischen Manga, der bei uns im Frühjahr zu Ende gegangen ist, sondern auch mit seinen ausdrucksstarken Twitter-Werken hat er sich inzwischen weltweit eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Auf der AnimagiC könnt ihr seine Kunstwerke im Großformat bestaunen – und zwar im Westfoyer auf Ebene 2.

Neue Animes auf der AnimagiC

Blue Exorcist: Kyoto Saga

Auf der AnimagiC erwarten euch natürlich auch jede Menge neuer Animes an unserem Stand A08, teilweise bis zu einen Monat vor offiziellem Verkaufsstart im Handel! Dazu gibt’s natürlich auch wieder exklusive Gimmicks.

Zu unserem Neustart Saga of Tanya the Evil erhaltet ihr einen Schlüsselanhänger und ein exklusives Poster gratis dazu. Zu Mob Psycho 100 Box 1 oder 2 gibt es einen Antistress-Ball, an dem ihr eure Emotionen während der Con abreagieren könnt, bevor sie überkochen (^__~). Zu Black Clover gibt’s wieder das beliebte Grimoire-Notizbuch und zu Tokyo Ghoul:re ein schickes Shikishi im A4-Format dazu.

Weitere Neustarts auf der AnimagiC:

  • AJIN-DEMI-HUMAN – 2. Staffel Box 2 auf DVD & Blu-ray
  • Attack on Titan – 2. Staffel – Box 1 auf DVD & Blu-ray
  • B Gata H Kei – Vol. 2 auf DVD & Blu-ray
  • Bleach – TV-Serie – Box 3 auf Blu-ray
  • Bleach – TV-Serie – Box 7 auf DVD
  • Food Wars! The Third Plate – Box 2 auf DVD & Blu-ray
  • Lu Over the Wall auf DVD & Blu-ray
  • Mob Psycho 100 – Box 1 auf DVD & Blu-ray
  • Mob Psycho 100 – Box 2 auf DVD & Blu-ray
  • My Hero Academia – Box 4 auf DVD & Blu-ray
  • ONE PIECE – Box 21 auf DVD
  • Rokka: Braves of the Six Flowers – Vol. 1 auf DVD & Blu-ray
  • Saga of Tanya the Evil – Box 1 auf DVD & Blu-ray
  • Yunas Geisterhaus – Vol. 1 auf DVD & Blu-ray

    Synchron-Workshops

    Auf der AnimagiC finden auch wieder die beliebten Synchronworkshops statt, bei denen du selbst ein wenig Studioluft schnuppen kannst und von den Dialogregisseur*innen und Anime-Stimmen René Dawn-Claude, Rieke Werner, Birte Baumgardt und Christian Diehl fachkundig in die Welt der Anime-Lokalisierung eingeführt wirst. Alle Workshops finden im Karaoke- und Synchro-Raum auf Ebene 1 statt.

    Samstag, 3. August

    • 14.00 Uhr - 16.00 Uhr: Re:ZERO -Starting Life in Another World-


    Sonntag, 4. August

    • 12.00 Uhr - 14.00 Uhr: Attack on Titan

    Neue Mangas auf der AnimagiC

    Yunas Geisterhaus Kalender 2020

    Im AnimagiC-Gepäck haben wir selbstverständlich auch unsere August-Mangas für euch: Neben dem Boys-Love-Einzelband Sei mein Gigolo erwarten euch auch die neuesten Bände von ONE-PUNCH MAN, Blue Exorcist, Black Torch sowie Yunas Geisterhaus.

    Apropos Yunas Geisterhaus: Auf der AnimagiC werden wir auch den – außerhalb Japans und Koreas nur bei uns erhältlichen(!) – Wandkalender mit freizügigen Illustrationen von Mangaka Tadahiro Miura dabei haben! Mit dem Kauf des Kalenders und dem frisch erschienenen Band 9 des Mangas könnt ihr euch außerdem für eine exklusive Verlosung von 10 Shikishis mit einem Sondermotiv von Miura-sensei qualifizieren.

    Zu unseren #SWEETManga gibt es erneut eine leckere Rezept-Postkarte von Angelina Paustian dazu: Diesmal wartet eine leckere Tartelette zu Bye-Bye Liberty auf euch!

    Ab einem Einkaufswert von 10€ inklusive Black-Torch-Band erhaltet ihr außerdem ein Black Torch Feuerzeug gratis.

    Alle neuen Manga-Titel auf der AnimagiC:


    Anime on Demand

    Unsere Streaming-Plattform Anime on Demand ist ebenfalls erneut auf der AnimagiC mit einem eigenen Stand vertreten. Der Stand befindet sich an der gleichen Position wie letztes Jahr – Stand A08, gleich um die Ecke vom KAZÉ-Stand.

    Dieses Jahr erwartet euch dort das bereits von der LBM bekannte und beliebte Bällebad, in dem ihr nach tollen Preisen fischen könnt! Etwas zu gewinnen gibt es übrigens auch beim großen Clipraten am Sonntag, dem 3. August, um 11 Uhr in Kino 2. Stellt euer Anime-Wissen allein oder im Team unter Beweis! Team-Anmeldungen sind vor Ort am AoD-Stand sowie im Vorfeld per Email an support@anime-on-demand.de möglich.