Geschenke-Tipps zum Nachdenken

Du bist auf der Suche nach anspruchsvollen Mangas und Animes, die berühren und zum Nachdenken anregen? Dann empfehlen wir dir die folgenden Highlights aus unserem Programm!

A Silent Voice

A Silent Voice (FSK 6)

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, doch als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

Ein zu Herzen gehender Film von Regisseurin Naoko Yamada, der es schafft, die sensiblen Themen Mobbing und Behinderung mit viel Feingefühl umzusetzen. Einer der besten Animes der letzten Jahre!

Die letzten Glühwürmchen Candy Box Collector's Edition

Die letzten Glühwürmchen – Candy Box Collector's Edition (FSK 6)

Japan, 1945: Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer. Zwei Waisenkinder, Seita und Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben …

Das aufrüttelnde Meisterwerk von Isao Takahata entstand im Studio Ghibli und gilt bis heute als einer der besten Anime-Filme aller Zeiten. Die Neuauflage des Klassikers in der Collector's Edition orientiert sich am Design der Candy Box, die auch im Film eine Rolle spielt, und enthält zudem ein Interview mit Isao Takahata, ein Making-of, ein Gespräch mit dem Filmstab, ein 24-seitiges Booklet, 3 Artcards sowie die Novelle "Das Grab der Leuchtkäfer".

  • Die letzten Glühwürmchen – Candy Box Collector's Edition auf DVD und Blu-ray

 

 

Ame & Yuki – Die Wolfskinder

Ame & Yuki – Die Wolfskinder (FSK 6)

Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist verzaubert von ihm. Ihre Liebe wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt. Als der Vater stirbt, zieht Hana aufs Land, um Yuki und Ame ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen …

Summer Wars

Summer Wars (FSK 12)

Als Kenji vom hübschesten Mädchen der Schule gefragt wird, ob er sie zu ihrer Familie begleitet, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Doch der Traum wird schon bald zum Albtraum ...

Summer Wars vereint eine witzige Beziehungskiste mit nie dagewesenen Animationen einer virtuellen Parallelwelt, die die reale Welt zu verschlingen droht.

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (FSK 12)

Die 17-jährige Schülerin Makoto Kono entdeckt eines Tages die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Als sie diese Fähigkeit nutzt, gerät ihre Welt mit jedem Sprung mehr aus den Fugen …


Weitere Geschichten zum Nachdenken erwarten dich in ...

Miss Hokusai - Blu-ray + DVD Collector's Edition
Dimension W – Volume 1 im Sammelschuber
Inspector Akane Tsunemori (Psycho-Pass) – Band 1

Du bist noch nicht fündig geworden? Hier geht's zurück zum Geschenke-Guide 2018!