28. Oktober 2018 | Anime Kommentare 0
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Anime-Klassiker in besonderer Verpackung

Die letzten Glühwürmchen

Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation; Hungersnöte und Bombenangriffe fordern viele Opfer unter der Zivilbevölkerung. Zwei Waisenkinder, der 14-jährige Seita und seine kleine Schwester Setsuko, versuchen verzweifelt in dieser Welt zu überleben – ein Ding der Unmöglichkeit. Dieser Film beeindruckt durch die schonungslose Darstellung von Leid und Hoffnungslosigkeit des Krieges.

Die letzten Glühwürmchen ist ein Meisterwerk aus dem Hause Ghibli, das selbst den härtesten Anime-Zuschauer zu Tränen rührt. Wir veröffentlichen diesen herausragenden Anime nun voraussichtlich am 30. November in einer neuen Edition im Design der aus dem Film bekannten Candy-Box auf DVD und Blu-ray mit zahlreichen Extras: Ein Interview mit Regisseur Isao Takahata, ein Making-of, ein Gespräch mit dem Filmstab, ein 24-seitiges Booklet und 3 Artcards. Nachdem sie jahrelang vergriffen war, wird es als zusätzliches Extra außerdem die Novelle "Das Grab der Leuchtkäfer" geben.

Teilen
Bewerten
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen