30. September 2019 | Sonstige Kommentare 3
  • (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)

Bananenstarkes Rollenspiel

ICRPG

Das Universalrollenspiel ICRPG ermöglicht Abenteuer in gleich drei Spielwelten bzw. Genres: "Alfheim" ist ein Reich der klassischen Fantasy (perfekt, um eine Freundin im Dungeon zu finden), "Warp Shell" ist eine SF-Space-Opera voller organischer Raumschiffe und exotischer Aliens und "Ghost Mountain" ist ein mystischer Wilder Westen, wie es ihn gab. ICRPG ist eine Erfolgsgeschichte des Self-Publishings. Autor und Illustrator Hankerin Farinale hat konsequent seine One-Man-Vision durchgezogen. Sein radikal entschlackter Mix aus bekannten d20-Regeln und milden Einflüssen aus Storygames dient nur einem Ziel: rasanter Spielbarkeit mit einem Minimum an Vorbereitung. Was das mit Bananen zu tun hat (siehe Überschrift)? Dazu müsst ihr die Entfernungsregeln lesen ... (^_~)  

ICRPG (Index Card Role Playing Game) erscheint als ca. 220-seitiges Hardcover im Frühjahr 2020, gefolgt von den Quellenbüchern ICRPG Magic und ICRPG Worlds (deutsche Titel folgen).

 

Teilen
Bewerten
  • (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)

Kommentieren | 3 Kommentare

Kommentar hinzufügen