03. April 2018 | Anime Kommentare 0
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Das Mangaka-Internat

Comic Girls

© Kaori Hanzawa・HOUBUNSHA/COMIC GIRLS Production Committee

Kaoruko Moeta ist eine 15-Jährige Yonkoma-Mangaka und zeichnet kurze 4-Panel-Comic-Strips für ein Magazin. Doch bei einer Leserbefragung landet sie auf dem letzten Platz. Damit sich das bessert und sie mehr Lebenserfahrung sammelt, zieht sie in ein Mädchenwohnheim für Mangaka, wo sie die Shojo-Mangaka Koyume, die Ecchi-Mangaka Ruki und die Shonen-Mangaka Tsubasa kennenlernt. Gemeinsam klagen sie sich ihr Leid und inspirieren sich zu neuen Ideen, um die Welt für ihre Mangas zu begeistern!

Comic Girls basiert auf den gleichnamigen Manga von Kaori Hanzawa, der ganz im Sinne von Hauptfigur Kaoruko ebenfalls im Yonkoma-Style gehalten ist. Die Anime-Adaption stammt von Studio Nexus (Chivalry of a Failed Knight) unter der Regie von Yoshinobu Tokumoto (Devils‘ Line). Wir zeigen Comic Girls voraussichtlich ab 5. April nicht nur im Simulcast auf Anime on Demand, sondern spendieren Comic Girls als ersten unserer Titel überhaupt schon kurz darauf auch eine Simuldub-Fassung! Wir versuchen die Dub-Fassungen der einzelnen Episoden zeitnah zu veröffentlichen, allerdings kann es zu einigen Unregelmäßigkeiten im Veröffentlichungsrhythmus kommen. Schaut bei Anime on Demand vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Teilen
Bewerten
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen