22. April 2018 | Anime Kommentare 4
  • (15 Bewertungen)
(15 Bewertungen)

Das verschwundene Spin-Off

Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ist ein absoluter Kult-Titel und war maßgeblich für den Ruf verantwortlich, den das Studio Kyoto Animation (u.a. A Silent Voice) heute unter Anime-Fans genießt. Neben einer weiteren Anime-Staffel und einem Kinofilm erhielt die Serie 2015 auch das Spin-Off Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan.

Inhaltlich knüpft die 16-teilige Serie an die Handlung der zweiten Staffel Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya an. Yuki Nagato ist dort kein Alien, sondern eine schüchterne Schülerin, Mitglied des Literatur-Clubs und in ihren Mitschüler Kyon verliebt.

Der Anime wurde diesmal von Studio Satelight (Fairy Tail, Aquarion) produziert. Nachdem alle Episoden mit deutschen Untertiteln bereits auf Anime on Demand im Simulcast liefen, bringen wir sie nun als Gesamtausgabe mit allen 16 Episoden in der untertitelten Fassung auch auf DVD und Blu-ray heraus. Voraussichtlicher Erscheinungstermin von Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan ist der 27. Juli.

Teilen
Bewerten
  • (15 Bewertungen)
(15 Bewertungen)

Kommentieren | 4 Kommentare

Kommentar hinzufügen