16. Dezember 2018 | Anime, Manga, Messen & Events Kommentare 2
  • (13 Bewertungen)
(13 Bewertungen)

Das war das KAZÉ-Jahr 2018

Das war das KAZÉ-Jahr 2018!

2018 stand unter dem Motto "KAZÉ macht Wünsche wahr"!

Lange habt ihr euch gewünscht, dass wir InuYasha zu Ende synchronisieren und dann war es gleich zu Anfang des Jahres soweit: Der alte Synchron-Cast kehrte zurück ins Studio und im August ging es endlich weiter mit InuYashaBox 5. Erstmalig konntet ihr die Abenteuer von Inuyasha und Kagome in HD auf Blu-ray genießen!

Auch ein anderer Dauerbrenner im KAZÉ-Programm konnte endlich fortgesetzt werden! ProSieben MAXX strahlte im Herbst 2018 neue Folgen der Detektiv Conan TV-Serie aus.

Mirai Nikki ist ebenfalls ein Titel, den ihr euch beharrlich gewünscht habt und der nun in diesem Jahr endlich mit vielen Extras auf DVD und Blu-ray erschienen ist. Lange Zeit abgetaucht war auch Black Butler: Book of the Atlantic, bis er – wie der Phönix aus der Asche (^__~) – doch noch im Rahmen der KAZÉ Anime Nights ins Kino und in eure heimischen Wohnzimmer einlief.

Auch so einige Blu-ray-Wünsche konnten wir erfüllen: So erschienen Klassiker wie Kickers und Ein Supertrio – Cat’s Eye erstmalig auf Blu-ray. Die Ankündigung, im nächsten Jahr auch Death Note auf Blu-ray zu veröffentlichen, ließ die Herzen der Fans höherschlagen. Apropos Death Note: Mit dem Death Note TV-Drama haben wir in diesem Jahr unser allererstes japanisches TV-Drama veröffentlicht!

Nicht nur bei älteren Serien, sondern auch bei neueren haben wir für euch einige Highlights parat gehabt: Das Coming-of-Age-Drama A Silent Voice ging euch ebenso zu Herzen wie uns und My Hero Academia schlug mit aller Macht in Deutschland ein!

Last but not least hatten wir am Ende des Jahres noch eine Krachermeldung für euch: ONE PIECE im Simulcast auf Anime on Demand! Wir sind selbst noch ganz baff… °-°


Auch unser Manga-Programm konnte sich sehen lassen: Tokyo Ghoul:re, ONE-PUNCH MAN und Seraph of the End stehen weiterhin hoch in eurer Gunst, aber auch unsere vielen neuen #SWEETManga wie Zur Hölle mit Enra, Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht und Der Wüstenharem habt ihr mit Begeisterung verschlungen. Natürlich hat auch unser Ecchi-Programm mit Yunas Geisterhaus und Die magische Konditorin Kosaki pralle Verstärkung bekommen! Boys-Love-Fans konnten sich nicht nur an der Serie Der Klang meines Herzens erfreuen, sondern auch an einem neuen Titel von Yuo Yodogawa und den beiden ungewöhnlichen Einzelbänden On Doorstep und Meine erste Liebe.


Auf den Conventions habt ihr uns nicht nur unsere Mangas und Animes förmlich aus den Händen gerissen, sondern auch unsere japanischen Ehrengäste mit großer Begeisterung willkommen geheißen: Angefangen von Mika Yamamori, der Mangaka unseres Shojo-Hits This Lonely Planet, auf der Manga-Comic-Con in Leipzig bis zu unseren Gästen von Studio BONES und dem Künstler-Duo MAYBE (The Tale of the Weddings Rings, Dusk Maiden of Amnesia) auf der AnimagiC in Mannheim.

Unser Con-Sahnehäubchen in diesem Jahr war der Virtual-Reality-Stand zu The Tale of the Wedding Rings, der euch einen 3D-Einblick in die Welt(en) von Sato und seinen Gemahlinnen ermöglichte. Die Kirsche obendrauf war natürlich unser neues, schickes Standdesign, mit dem wir euch seit der AnimagiC auf den Cons willkommen heißen! Wir bedanken uns sehr für den Zuspruch, den ihr uns auf den Conventions gegeben habt, was zeigt, dass sich die Mühe ausgezahlt hat. Vielen Dank!


Die KAZÉ Anime Nights 2018 präsentierten euch auch in diesem Jahr wieder 10 spannende Kino-Erlebnisse von großen Knallern wie Fairy Tail: Dragon Cry und Attack on Titan - Anime Movie Teil 3: Gebrüll des Erwachens in der deutschen Synchron-Premiere bis zu den ungewöhnlichen Werken des Anime-Künstlers Masaaki Yuasa: Lu Over the Wall und Night is Short, Walk on Girl. Die KAZÉ Anime Nights 2019 stehen schon mit Dragonball Super: Broly in den Startlöchern und es werden noch einige fantastische Titel folgen … Ihr könnt gespannt sein!


Wir bedanken uns für eure Treue und Begeisterung für unsere Titel in diesem Jahr und wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Teilen
Bewerten
  • (13 Bewertungen)
(13 Bewertungen)

Kommentieren | 2 Kommentare

Kommentar hinzufügen