08. Mai 2016 | Messen & Events Kommentare 0
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Das war die Dokomi 2016!

Dokomi 2016

Vom 30. April bis 1. Mai 2016 fand die DoKomi im Congress Center Düsseldorf statt. Neu hinzugekommen war die Messe-Halle 3, die mit einem umfangreichen Angebot von Händlerständen, japanischer Food-Corner und tollen Events aufwartete. Auch wir waren im Herzen der Halle 3 mit dabei und waren ganz überwältigt vom großen Ansturm!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die bei uns am Stand vorbeigeschaut haben und die fleißigen Con-Helfer, die eine so tolle Con auf die Beine gestellt haben.

Tokyo-Ghoul-Fans konnten sich bei uns am Stand über den brandneuen Tokyo Ghoul Band 13 und die erste Light Novel Alltag freuen. Auch die begehrten Ken-Postkarten und Postkarten-Sets zu Tokyo Ghoul zakki hatten wir wieder im Gepäck.

Akame ga KILL! war der große Hit – der heiß ersehnte Manga zum blutigen Rache-Epos erschien offiziell zwar erst am 5. Mai, aber wir hatten den ersten Band schon frisch aus der Druckerpresse mit dabei. Auch unsere anderen Neuerscheinungen Sailor Moon Crystal – Volume 1, One Piece – TV-Special: Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island, Rutta & Kodama, Resident Evil – Heavenly Island – Band 2 und Midnight Spell erfreuten sich großer Beliebtheit.

Eine ganz besondere Aktion wartete auf alle Fans von Küss ihn, nicht mich!: An beiden Tage konnte über das Paar des Tages abgestimmt werden – und jedes Mal war die Entscheidung sehr knapp! Am Samstag belegten Yuzuke & Nozomu – Kaes eigenes Lieblingspärchen – den ersten Platz, am Sonntag dann jedoch Kae & Asuma. Wer wohl das Rennen im Manga machen wird?

Die beiden Gewinnerinnen konnten sich jedenfalls über ein Poster ihres Lieblingspärchens und einen Küss ihn, nicht mich!-Band ihrer Wahl freuen. Für alle anderen gab’s das Stickerheft zur Serie, in dem ihr selbst eure Lieblinge sammeln und nach Herzenslust miteinander verbandeln könnt. (^__~) Das Stickerheft wird auch auf den kommenden Cons erhältlich sein.

Bis zum nächsten Mal!

Teilen
Bewerten
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen