08. November 2015 | Messen & Events Kommentare 0
  • (3 Bewertungen)
(3 Bewertungen)

Das war die MMC

MMC

Von 23. bis 25. Oktober fand wieder einmal die Mega-Manga-Convention, kurz MMC, im Berliner Fontanehaus statt. Unterstützt wurde sie diesmal durch die Sailor Pride Convention, die 20 Jahre Sailor Moon in Deutschland feierte.

Und dazu haben wir gemeinsam mit SailorMoonGerman einen tollen Ehrengast eingeladen: den Sailor-Moon-Artwork-Designer Marco Albiero. Er war bereits auf der Manga-Comic-Convention in Leipzig unser Gast und hat sich sehr gefreut, seine deutschen Fans wiederzusehen. Auch unsere Kollegen von Panini konnten mit einem tollen Gast aufwarten: HighSchool-DxD-Mangaka Hiroji Mishima, der uns auch etwas signiert hat. (*_*)

Apropos DxD, unsere MMC-Verkaufsschlager wollen wir euch nicht vorenthalten: Bei den Kalendern hatten die Schönheiten, die nicht mit ihren Reizen geizen, eindeutig die Nase vorne. Bei den Animes konnte Volume 1 von Beyond the Boundary – Kyokai no Kanata den ersten Platz ergattern, dicht gefolgt vom 18. Detektiv-Conan-Abenteuer und Box 10 von Sailor Moon. Im Manga-Bereich stellten sich – wie könnte es anders sein – die Ghule an die Spitze: Band 10 von Tokyo Ghoul war unser absoluter Con-Seller im Fontanehaus! Die Plätze zwei und drei gingen an unseren Boys-Love-Einzelband Konbini-kun und Band 1 von Sweet Amoris.

Wir freuen uns auf die nächste MMC, die erst 2017 wieder stattfindet … Bis dahin versüßen wir uns die Wartezeit mit der AniMaCo 2016!

Teilen
Bewerten
  • (3 Bewertungen)
(3 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen