10. Oktober 2016 | Manga Kommentare 0
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Der Blick jenseits des Bösen

Beyond Evil

AKU NO HIGAN - BEYOND EVIL © 2014 MIURA, OGINO / KODANSHA LTD.

Was würdet ihr tun, wenn euch jemand viel Geld für ein Jahr eurer Lebenszeit anbieten würde? Oder ein Jahr mehr auf dieser Erde für euer gesamtes Hab und Gut? Diese Frage muss sich auch Oberschüler Terajima in Beyond Evil stellen, als er dem mysteriösen Viktor begegnet …

Der finstere Todesengel handelt mit der Lebenszeit von Menschen. Wer reich genug ist, kann sich für horrende Summen zusätzliche Jahre kaufen. Wer in Geldnot steckt, kann sich mit seinen Lebensjahren finanzielle Erleichterung schaffen. Doch Viktor ist nicht der einzige in dem Geschäft und einige seiner Kollegen gegen für Profit buchstäblich über Leichen. Schon bald findet sich Terajima in einem Pokerspiel um die Lebenszeit einer seiner Mitschüler wieder. Und plötzlich steht auch sein eigenes Leben auf dem Spiel …

Der düstere Fantasy-Thriller Beyond Evil erschien 2014 zunächst in der japanischen App MangaBox. Die Geschichte von Autor Miura wurde zeichnerisch von Mangaka Ogino umgesetzt und ist bereits mit vier Bänden abgeschlossen. Der hochspannende Seinen-Manga ist ein echter Geheimtipp für Manga-Leser, die Wert auf eine anspruchsvolle Handlung und philosophische Untertöne legen. Wir bringen Beyond Evil ab dem 2. März 2017 im zweimonatigen Abstand heraus.

Teilen
Bewerten
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen