05. Februar 2017 | Anime Kommentare 6
  • (7 Bewertungen)
(7 Bewertungen)

Detektivische Meisterleistung im Doppelpack

Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa ~ Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens~

Er ist hochintelligent, als Detektiv sehr gefragt und ist erst 17 – pardon – 7! Die Rede ist natürlich von Shin’ichi Kudo alias Detektiv Conan (Edogawa). Mit seinen 17 Jahren gilt er schon als eines der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats, das ihn um 10 Jahre verjüngt. Fortan ermittelt er als Conan Edogawa im Körper eines 7-jährigen weiter …

Der Rest ist Geschichte: Mit über 90 Manga-Bänden und über 800 Anime-Episoden zählt Detektiv Conan zu den erfolgreichsten Serien überhaupt. Während Fans hierzulande geduldig bei Egmont Manga auf neue Bände warten müssen, gibt es an der Anime-Front reichlich Nachschub. Am 17. März startet endlich Detektiv Conan – die TV-Serie mit Box 1 und den ersten 34 Folgen auf DVD. Gute Nachrichten für besonders aufmerksame Spürnasen: Die Folgen 28 und 29, die im japanischen TV als Doppelfolge ausgestrahlt wurden, erscheinen ungekürzt. Ein kurzes Stück, das bei der damaligen Ausstrahlung im deutschen Fernsehen der Schere zum Opfer fiel und nicht mitsynchronisiert wurde, wird nachträglich untertitelt.

Wer nicht bis zum März warten will, kann sich ab dem 24. Februar schon mal auf das TV-Special Detektiv Conan: Das Verschwinden des Conan Edogawa ~ Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens  freuen. Darin sieht sich Conan mit einer Bombe und einem legendären Auftragskiller konfrontiert. Alles kein Problem für den kleinen Meisterdetektiv, hätte er nicht kurz vorher durch einen dummen Sturz im Bad sein Gedächtnis verloren. Ein Fall mit Folgen – im wahrsten Sinne des Wortes. Das TV-Special erscheint bereits am 24. Februar auf DVD und Blu-ray. Einen ersten Eindruck von Conans spannendem Spezial-Fall erhaltet ihr bereits vorab im Trailer!

Teilen
Bewerten
  • (7 Bewertungen)
(7 Bewertungen)

Kommentieren | 6 Kommentare

Kommentar hinzufügen