24. Januar 2021 | Auszeichnungen, Anime Kommentare 0
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Die erste Runde der Oscars

Lupin III.: The First

Diese Woche wurden die Einreichungen für die Oscar-Verleihung 2021 bekannt gegeben, die Corona bedingt diesmal zwei Monate später stattfinden wird.
Insgesamt 26 Filme wurden für die Nominierung in der Kategorie Animated Feature Film eingereicht, mit dabei sind gleich sechs Anime, von denen zwei von uns lizenziert wurden:

Ride Your Wave
erzählt die Geschichte der leicht chaotischen Hinako, die zum Studieren in ihre alte Heimat zurückkehrt und sich für ihr geliebtes Wellenreiten endlich wieder ins Meer stürzen kann. Während sie im Wasser spielend auf jeder Welle surft, fällt es ihr im Alltag schwer, ihr Leben ganz allein zu meistern. Als in ihrem Apartmenthaus ein Feuer ausbricht, lernt sie den Feuerwehrmann Minato kennen. Doch das große Glück der beiden wird jäh zerstört …

Die dramatische Slice-of-Life-Story, die den Umgang mit Verlust behandelt, könnt ihr bereits auf DVD oder Blu-ray kaufen und euch selbst davon überzeugen, dass er einen Oscar verdient hätte!

Außerdem wurde der großartige CGI-Movie Lupin III.: The First eingereicht. Darin begiebt sich unser Lieblingsdieb Lupin III. in die Fußstapfen seines Opas Lupin I., der versuchte das Tagebuch des Archäologie-Professors Bresson zu stehlen,  das sich nur mit dem Familienamulett öffnen lässt. Bresson selbst wurde von den Nazis während des Zweiten Weltkriegs getötet und das Amulett fiel in die Hände der Nazis. Das Tagebuch gilt seitdem als verschollen. Nun ist es an Lupin III., dieses Buch zu fassen zu bekommen und seine Geheimnisse zu lüften. Allerdings kommt ihm eine hübsche junge Dame zuvor. Doch welches Interesse hat diese Laetitia an dem Tagebuch?

Wir zeigen Lupin III.: The First in diesem Jahr noch in den KAZÉ Anime Nights im Kino. Wann es so weit sein wird, geben wir dann zeitnah bekannt!

Drückt die Daumen, dass es einer der beiden Filme in die nächste Runde schafft und damit für den Oscar nominiert sein wird. <3

Teilen
Bewerten
  • (6 Bewertungen)
(6 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen