22. November 2020 | Anime Kommentare 1
  • (10 Bewertungen)
(10 Bewertungen)

Die harte Welt der Mangaka

Bakuman

Wir alle hier lieben doch Animes und Mangas, oder nicht? (^_^) Ein Mangaka zu werden, ist allerdings sehr schwer, ein erfolgreicher noch viel schwerer. Und dass aus dem Manga ein Anime wird, das passiert nun auch nicht jedem! Viele junge Talente haben diesen Traum, doch nur wenige setzen sich durch. Auch der Junge Akito Takagi träumt davon, ein Mangaka zu werden, allerdings stehen die Dinge für ihn äußerst schlecht: Denn leider kann er nicht wirklich gut zeichnen. Als er eines Tages zufällig erfährt, dass sein Mitschüler Moritaka Mashiro ein talentierter Zeichner ist, ergreift Akito die Chance und überzeugt Moritaka, gemeinsam den beruflichen Weg als Mangaka einzuschlagen – er als Autor und Moritaka als Zeichner. Als Duo stellen sie sich mit harter Arbeit der harten Welt der Mangas. Denn schließlich hat Moritaka seiner großen Liebe Miho ein Versprechen gegeben: Dass sie einen Anime bekommen werden, in dem Miho die Hauptrolle sprechen wird. Denn dann können sie anschließend heiraten!

Bakuman. basiert auf der erfolgreichen gleichnamigen Manga-Reihe von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata (Death Note) und bietet einen realitätsnahen Einblick in die Welt eines Mangaka – mitsamt dem damit verbundenen stressigen und harten Alltag. Bisher könnt ihr die erste Staffel des Animes online auf Anime on Demand streamen und voraussichtlich ab April 2021 auch auf Disc anschauen!

Teilen
Bewerten
  • (10 Bewertungen)
(10 Bewertungen)

Kommentieren | 1 Kommentar

Kommentar hinzufügen