29. August 2016 | Anime Kommentare 59
  • (60 Bewertungen)
(60 Bewertungen)

Die Rückkehr des Meisterdetektivs

Detektiv Conan

Gosho Aoyamas Detektiv Conan umfasst inzwischen 89 Bände, zahlreiche Spin-offs und Kurzgeschichtensammlungen sowie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Anime-Serien im japanischen Fernsehen. 2002 startete der knifflige Krimi auch im deutschen TV, doch bisher mussten Fans auf eine der seltenen Wiederholungen warten, um noch einmal bei den spannendsten Fällen von Conan Edogawa mitzufiebern. Wir schaffen dem jetzt Abhilfe und bringen die ersten 111 Folgen der Kultserie ab Frühjahr 2017 in Deutschland auf DVD heraus!

Der hochintelligente Shin‘ichi Kudo gilt mit seinen 17 Jahren schon als eins der größten Detektiv-Talente Japans. Doch als er einer mysteriösen Geheimorganisation auf die Schliche kommt, wird er Opfer eines heimtückischen Giftattentats. Shin‘ichi überlebt – allerdings verjüngt ihn das Gift körperlich um zehn Jahre. Doch davon lässt sich der Nachwuchs-Detektiv nicht aufhalten: Als Conan Edogawa ermittelt er im Körper eines Siebenjährigen weiter …

Für alle, die von Conans Ermittlungen nicht genug bekommen können, gibt’s auf unserer Streaming-Plattform Anime on Demand bereits die Detektiv-Conan-Kinofilme 1 bis 4 und 16 bis 18. Im Laufe der zweiten Jahreshälfte werden auch die Filme 5 bis 12 dazukommen. 1 bis 4 wird es zudem dann nicht nur in der deutschen Synchronfassung, sondern auch im japanischen Original mit deutschen Untertiteln auf der Plattform geben. Anfang September folgt dazu der 19. Kinofilm Detektiv Conan – The Movie (19) – Die Sonnenblumen des Infernos, der bei uns am 30. September auf DVD und Blu-ray erscheint.

Teilen
Bewerten
  • (60 Bewertungen)
(60 Bewertungen)

Kommentieren | 59 Kommentare

Kommentar hinzufügen