05. April 2021 | Manga Kommentare 0
  • (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)

Die Silberprinzessin

Die Silberprinzessin

Kaguya wächst als wohlerzogenes Kind der Kaiserin Fujiya Takenouchi auf dem Mond auf. Wohlerzogenes Kind? Das war einmal! Kaguya ist ein rotzfreches Mädchen, das keinen Bock auf lernen hat und lieber ihre Lehrer, Aufpasser und das gesamte Personal des Palastes in den Wahnsinn treibt. Schließlich reden die den ganzen Tag nur langweiliges Zeug, da MUSS man als Prinzessin doch für etwas Action sorgen, oder? Im Prinzip ist das ihre königliche Pflicht! Immerhin steht Kaguya kurz vor der Mündigkeitszeremonie, nach der sie offiziell als Erbin von Fujiya gilt. Fujiya selbst leidet unter einer sich stetig verschlechternden Gesundheit, was sie so gut es geht vor ihrer Tochter geheim zu halten versucht. Kurz vor Kaguyas Mündigkeitszeremonie kommt es allerdings zum Putsch durch die Familienmitglieder einer Nebenlinie. Fujiya schafft es gerade noch, Kaguya in eine Raumkapsel zu setzen und sie mit dem wichtigsten Schatz des Mondreiches, dem Schwert, auf die Erde zu schicken.

Der Putsch ist erfolgreich, Kaguya wird für tot erklärt und fortan regiert die Nebenlinie auf dem Mond. Die Prinzessin ist nun erst einmal auf der Erde bei Exilanten des Palastes, deren Sohn einer der Beschützer Kaguyas war. Also schlägt sich die verzogene Göre mit Feudalherren herum, die ihr Volk knechten und keinen Gedanken an dessen Wohlbefinden verschwenden. Es hilft nichts: Kaguya muss nun zu einer vollwertigen Prinzessin heranreifen, um den Idioten auf der Erde einmal richtige Werte beizubringen und dann einen Weg zurück auf den Mond zu finden und diese dummen Verwandten vom Thron zu stoßen. Na dann mal los!

Tatsuya Endo, den wir von unserem geliebten Spy x Family kennen, hat schon Jahre vor dieser Serie bewiesen, dass er ein Faible für durchtriebene Kinder hat. Diese nehmen ganz gern selbst das Ruder in Hand und lassen sich nicht einfach von ihrem Schicksal unterbuttern. ^_^ Die Silberprinzessin (im japanischen Original Gekka Bijin) beruht auf der Legende von Prinzessin Kaguya, die als Findelkind vom Mond zur Erde geschickt und dort von einem Bambussammler aufgezogen wird. Mangaka Tatsuya Endo interpretiert die Geschichte völlig neu, sodass kaum ein Auge trocken bleibt und man mit Spannung verfolgt, wie Kaguya die politischen Verhältnisse im feudalen Japan auf den Kopf stellt! Wir veröffentlichen die fünf Bände ab Oktober 2021 alle zwei Monate zum Preis von 7,50 Euro (7,80 Euro A) mit 2 Farbseiten in jedem Band und auch als E-Book zum Preis von 6,49 Euro.

Teilen
Bewerten
  • (5 Bewertungen)
(5 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen