11. März 2019 | Manga Kommentare 2
  • (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)

Eine Gesellschaft, die dich frisst

Beastars

Was macht ein Wolf? Schafe reißen, Großmütterchen fressen und junge Mädchen im Wald erschrecken. Nicht so Legoshi. Der jugendliche Wolf hat eine eher zarte Seele, trotz seines furchterregenden Aussehens. Darum ist er auch ganz glücklich darüber, dass Pflanzenfresser und Fleischfresser in friedlicher Koexistenz leben. Schließlich kann er keiner Fliege, geschweige denn einem Schaf, etwas zu Leide tun. Doch als an seiner Schule ein Mord geschieht, droht seine Welt zusammenzubrechen – denn weil er ein Fleischfresser ist, gerät er in Verdacht. In dieser angespannten Situation verliebt sich der Wolf auch noch in Haru, ein weißes Zwergkaninchen. Aber mag er sie wirklich von Herzen oder hat er sie zum Fressen gern?

Beastars vereint Coming of Age mit harter Action, spannender Mystery und geheimnisvollem Thriller. Mit atemberaubenden Artworks geht der Manga verschiedenen Gesellschaftsfragen wie Diskriminierung und Mobbing auf den Grund. Aber auch den tiefen Selbstzweifeln, die mit dem Erwachsenwerden verbunden sind: Wo steht man im Leben? Ist der Instinkt stärker als die Art, wie man erzogen wurde? Ist man zu brutalen Taten fähig?

Die bisher 11 Bände umfassende Serie und mit Auszeichnungen überhäufte Serie Beastars von Paru Itagaki erscheint bei uns ab Oktober regulär für 7,50 Euro pro Band. Zum Auftakt der Serie gibt es jedoch ein Starterpack mit den ersten beiden Bänden zum Sonderpreis für nur 10 Euro!

Teilen
Bewerten
  • (4 Bewertungen)
(4 Bewertungen)

Kommentieren | 2 Kommentare

Kommentar hinzufügen