08. Juli 2016 | Kino, Anime, Messen & Events Kommentare 0
  • (3 Bewertungen)
(3 Bewertungen)

Mecha-Meisterwerk in Berlin

Patlabor - Der Film 1

Ab dem 23. Juli startet die Ausstellung "Anime Architektur" im Museum für Architekturzeichnung/Tchoban Stiftung in Berlin. Darin werden auch originale Imageboards aus dem Anime-Meisterwerk Patlabor – Der Film 1 (1989) vom legendären Regisseur Mamoru Oshii gezeigt, der bei uns auf Blu-ray erhältlich ist.

Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue Betriebssystem der Roboter eingepflanzt hat. Eine Gruppe junger Polizisten muss entsetzt feststellen, dass die eigentliche Katastrophe noch bevorsteht ...

Anlässlich der Ausstellung wird der Film außerdem am 28. Juli um 18.00 Uhr in der Botschaft von Japan in Berlin kostenlos im Rahmen der Anime-Filmreihe gezeigt. Da die Plätze begrenzt sind, wird jedoch um vorherige Anmeldung mit Namen (und Namen der Begleitpersonen) gebeten. Die Anmeldung kann bis zum 25. Juli 2016 per E-Mail an kultur@bo.mofa.go.jp erfolgen. Die Bestätigung der Anmeldung erfolgt per Mail, sofern noch Plätze frei sein sollten.

Teilen
Bewerten
  • (3 Bewertungen)
(3 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen