22. Juni 2020 | Anime Kommentare 0
  • (18 Bewertungen)
(18 Bewertungen)

Mit Crunchyroll-Animes ins neue Jahr

Dr. Stone

Wir wollen das Jahr 2021 mit bombastischen Titeln beginnen, damit es ein tolles Anime-Jahr für euch wird! Dazu haben wir drei ganz besondere Titel für euch lizenziert, die wir auf Disc herausbringen werden …

Willkommen im Jahr 5738: Vor Tausenden Jahren wurde die ganze Menschheit in einer Katastrophe versteinert. Alle Menschen? Nicht ganz, denn der Oberschüler Taiju "erwacht" plötzlich (und dank bestimmter chemischer Prozesse) aus dem Stein und macht sich auf die Suche nach weiteren Menschen. Auch sein Freund und Wissenschaftler Senku ist aus dem Stein erwacht. Gemeinsam beginnen sie, auch die anderen Menschen aus dem Stein zu befreien. Doch nicht alle „Entsteinerten“ freuen sich über diese Philanthropie, sondern sind der Meinung, dass nicht alle Menschen es verdient haben, weiterzuleben …

Natürlich handelt es sich in diesem Anime um keinen Geringeren als Dr. Stone, der sich daran macht, die Menschheit wiederzuerwecken und sich damit einen Platz in eurem Regal zu sichern.

Bei unserem zweiten Titel heißt es: WobbeldiWabbel! Vielleicht träumt ja so manch einer davon, in einer anderen Welt Abenteuer zu erleben – aber bestimmt nicht in der Form von blauem Schleim! Satoru hatte ein normales Leben, auch wenn er ziemlich eifersüchtig auf einen Kollegen war, der eine sehr schöne Frau heiraten wollte. Als die beiden überfallen werden, hilft Satoru ihnen – und wird selbst erstochen. Doch als er wieder erwacht, muss er feststellen, dass er ein Schleimklumpen in einer anderen Welt voller Monster und Fabelwesen ist. Mit der Zeit erlernt er neue Fähigkeiten und gründet seine eigene Nation. Wie das funktioniert, erfahrt ihr ab nächstem Jahr in That Time I Got Reincarnated as a Slime!

Mit dem dritten Titel stellen wir euch einen Studenten namens Naofumi vor, der beim Stöbern in einem Buch in der Bibliothek plötzlich in eine neue Welt teleportiert wird. Dort wird er zusammen mit drei weiteren jungen Männern als Held gerufen. Alle drei bekommen eine Waffe, Naofumi selbst allerdings nur ein Schild, sodass er es sehr schwer hat, Anhänger um sich zu scharen. Lediglich die hübsche Myne schließt sich ihm an und bestreitet mit ihm die ersten Abenteuer gegen schwache Monster. Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie ihm seine Ausrüstung, sein Geld und seinen Ruf genommen und sich aus dem Staub gemacht hat. Arm, mittellos und als Verbrecher geächtet, macht er sich auf, sich an denen zu rächen, die ihm Unrecht getan haben, und gleichzeitig ein starker Held zu werden. Begleitet ihn auf seinem Abenteuer The Rising of the Shield Hero!

Alle drei Anime-Serien werden bei TNT ab dem 15. Juli im Adult-Swim-Programm in Doppelfolgen jeden Mittwoch ab 22:45 Uhr gezeigt. Auf Disc erscheinen sie anschließend ab Anfang nächsten Jahres. Die genauen Termine werden wir natürlich zeitnah bekannt geben.

Teilen
Bewerten
  • (18 Bewertungen)
(18 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen