20. Dezember 2015 | Anime Kommentare 6
  • (13 Bewertungen)
(13 Bewertungen)

Mit neuen Stimmen für Liebe und Gerechtigkeit

Sailor Moon Crystal

Bei unserer Ankündigung, dass wir Sailor Moon Crystal lizenziert haben, fehlte ein kleines Detail: Sicherlich habt ihr euch auch gefragt, wer denn die neuen Stimmen in der Serie sein werden – denn bis auf Usagi wurden alle Rollen neu besetzt …

In fünf kleinen Video-Snippets stellen wir euch die neuen Synchronsprecherinnen der Inner Senshi vor! Den Auftakt macht heute eine alte Bekannte, denn Sabine Bohlmann spricht erneut die Usagi. In unserem kleinen Fangruß liefert sie euch einen ersten kleinen Verwandlungsvorgeschmack. Und das sind die weiteren Sprecherinnen:

Außerdem haben wir neben den Senshi noch einen kleinen Gruß von Pascal Breuer für euch! Der Dialogregisseur von Sailor Moon Crystal war die Stimme von Neflite in der 90er-Jahre-Serie und hat jetzt auf die Seite der Guten gewechselt. (^_~) Er teilt sich den Posten als Dialogregisseur mit einem weiteren alten Bekannten, nämlich keinem geringeren als Dominik Auer, der 'alten' Stimme von Mamoru bzw. Tuxedo Mask! Die Dritte im Regie-Bund ist übrigens Caroline Combrinck, die auch als Sailor Venus vor dem Mikrofon steht ...

Und für alle ganz Neugierigen gibt es hier eine Sprecherliste mit den restlichen Hauptsprechern ohne die Inner Senshi:

Usagis Familie

Ikuko: Ilena Gwisdalla
Shingo: Jason Klare
Kenji: Pascal Breuer

Die Guten

Mamoru: Johannes Raspe
Luna: Maresa Sedlmeir
​Artemis: Rene Oltmanns
Motoki: Leonard Hohm
Naru:  Anna Ewelina 
Umino: Felix Mayer
Queen Serenity: Caroline Ebner

Die Bösen

Jadeite: Tim Schwarzmaier
Queen Beryl: Angela Wiederhut
Zoisite: Julian Manuel
Nephrite: Oliver Scheffel
Kunzite: Patrick Schröder
Queen Metaria: Eva-Maria Bayerwaltes

Übrigens: Nicht nur der Anime selbst, auch die deutsche Synchronfassung wurde von Toei Animation produziert. Wir finden, alle Beteiligten – Übersetzer, Regie, Sprecher – haben super Arbeit geleistet. Im Unterschied zur Ursprungsserie orientiert sich die deutsche Fassung von Sailor Moon Crystal stark am japanischen Original und auf Dialogzensur, wie noch in den 90er Jahren üblich, wurde verzichtet.

Und falls euch beim Fernsehstart auf Animax die Stimme von Mamoru bzw. Tuxedo Mask dunkel an jemanden erinnert ... nicht wundern, Johannes Raspe ist die Stammstimme von Robert Pattinson. *schwärm* <3

Teilen
Bewerten
  • (13 Bewertungen)
(13 Bewertungen)

Kommentieren | 6 Kommentare

Kommentar hinzufügen