21. Februar 2021 | Anime Kommentare 0
  • (7 Bewertungen)
(7 Bewertungen)

Samurai mit weichem Herz

Peacermaker Kurogane

© 2003 Nanae Chrono•MAG Garden/Shinsengumi-Tonsyo

Im Herbst 2020 haben wir euch verkündet, dass wir die Lizenz an Peacemaker Kurogane erworben haben, das schon 2005 von Tokyopop auf acht Volumes auf DVD veröffentlicht wurde. Keine Angst, so viele Volumes werden es bei unserer Neuauflage nicht. ^_^

Wir werden die Story rund um die Shinsengumi auf insgesamt zwei Volumes veröffentlichen, und das nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Upscale, da kein Blu-ray-Material existiert.

Wenn ihr schon immer einmal reinschauen wolltet in die Abenteuer der letzten Samurai-Miliz, dann könnt ihr das voraussichtlich ab dem 3. Juni, Volume 2 folgt voraussichtlich einen Monat später Anfang Juli.

Und darum geht es:

Japan, Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach der Ermordung seiner Eltern sinnt der kleine Tetsu auf Rache. Als sein älterer Bruder Tatsu bei der Samurai-Miliz Shinsengumi als Buchhalter angestellt wird, sieht Tetsu seine Chance gekommen und bittet dort ebenfalls um Aufnahme, aber als Kämpfer. Allerdings fehlen Tetsu die erforderlichen Fähigkeiten und zu allem Überfluss hat er auch noch ein zu gutes Herz für die Shinsengumi. Denn diese müssen, ohne zu zögern, die Feinde des Shoguns eliminieren können. Wird Tetsu ebenfalls zu einem „Dämon“ werden können, um seine Rache zu nehmen? Oder wird er an der harten Realität der Shinsengumi zerbrechen …?

Teilen
Bewerten
  • (7 Bewertungen)
(7 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen