26. Januar 2015 | Anime Kommentare 18
  • (33 Bewertungen)
(33 Bewertungen)

Was geschah wirklich mit Misaki?

Another

© 2012 Yukito Ayatsuji • KADOKAWASHOTEN / Team Another

Wir freuen uns über neuen Serienzuwachs bei KAZÉ und sind uns sicher: Another wird uns und euch gehörig das Fürchten lehren …

1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.

26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuhalten …

Wie in vielen anderen Fällen steckt auch hinter Another eine literarische Vorlage. Diese stammt von Yukito Ayatsuji und erschien zwischen 2006 und 2009 als Fortsetzungsroman im Mystery- und Horror-Magazin Ysai Jidai. Another war so erfolgreich, dass der Roman als Manga (in Deutschland bei EMA), Light Novel, Realverfilmung und Anime adaptiert wurde – wow!

Der Anime entstand 2012 unter der Leitung von Tsutomu Mizushima (Blood-C, Girls und Panzer) und wurde vom Studio P.A. Works produziert (Angel Beats, Professor Layton und die ewige Diva, Tari Tari). Und wir garantieren: Another wird euch mit seiner unheimlichen Atmosphäre und den mysteriösen Vorkommnissen gewaltigen Nervenkitzel liefern! *gänsehaut*

Die 12-teilige Serie erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Und für alle Neugierigen: Wir haben auch die OVA (Episode 0) lizenziert. (^_~) Über Details zur Veröffentlichung halten wir euch auf dem Laufenden!

Teilen
Bewerten
  • (33 Bewertungen)
(33 Bewertungen)

Kommentieren | 18 Kommentare

Kommentar hinzufügen