21. September 2014 | Messen & Events Kommentare 0
  • (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)

Wir sind noch ganz Connichi …

Connichi

Hui, wir sind hin und weg. Nicht nur deswegen, weil die Con-Saison schon beinahe vorüber ist … *schnief*

Von 12. bis 14. September verwandelte sich Kassel wieder einmal in das Mekka der Anime- und Manga-Fans. Ganz eindeutig: Connichi! Wir sind zwecks Aufbau bereits am Donnerstag angereist. Schließlich galt es, zwei Stände aufzubauen: Am KAZÉ-Manga-Stand konntet ihr unsere Bücher erwerben und am KAZÉ-Anime-Stand die DVDs und Blu-rays. Verkaufstechnisch gab es auch auf dieser Con keine Überraschung: Die Ghule rockten mal wieder die Manga-Verkäufe und die Dämoninnen hatten die Brust, pardon, Nase vorne.

Da man aber nicht die ganze Zeit nur shoppen kann, hatten wir auch noch etwas Vergnügen dabei. Gemeinsam mit SailorMoonGermanhttp://sailormoongerman.com/ erhielt das Sailor-Moon-Kabinett ein Revival und rüstete das zweite Stockwerk der Stadthalle mit jeder Menge Moon Pride aus.

Außerdem stand der Samstag stand ganz im Zeichen der Sailor-Kriegerinnen. Da waren nämlich Sabine Bohlmann und Ulrike Jenni aka Sailor Moon und Sailor Neptun zu Gast. Die beiden Synchronsprecherinnen standen allen Interessierten für ein Q&A zur Verfügung, bei dem sie alle erdenklichen Fragen beantwortet haben. Das Highlight dabei stammt definitiv von Ulrike Jenni. Die Stimme von Sailor Neptun synchronisierte auch das Pokémon Glumanda. Und für ein Nintendo-Game musste sie das putzige Tierchen „traurig, trauriger, noch trauriger und super traurig“ sprechen lassen. Tja, nur interessant, dass Glumandas ganzer Wortschatz aus dem Wörtchen „Glu“ besteht. *g* Bei der Vorführung dieser stimmlich-emotionalen Bandbreite eines Pokémon lag das gesamte Publikum am Boden …

Den zwei Damen wollen wir an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen danken. Da der Andrang bei der Signierstunde so groß war, haben sie nicht nur eine Stunde signiert, sondern gleich zwei – Handkrampf inklusive. (^_~)

Ein paar Eindrücke von den Sailor-Moon-Events liefert euch unser Fotoalbum auf Facebook. Mehr Fotos zu unseren zwei Ständen und den tollen Cosplays gibt's dort ebenfalls zu bestaunen.

Wir danken euch für die zahlreichen Besuche und freuen uns schon auf die nächste Convention! <3

PS: Die Buchmesse Frankfurt fällt dieses Jahr bei uns aus. Da es dort keinen Comic-Bereich mehr geben wird, haben wir uns entschieden, nicht daran teilzunehmen. Die letzte Con findet daher in Berlin statt, die AniMaCo Ende Oktober.

Teilen
Bewerten
  • (2 Bewertungen)
(2 Bewertungen)

Kommentieren | 0 Kommentare

Kommentar hinzufügen