02. Oktober 2014 | Anime Kommentare 2
  • (8 Bewertungen)
(8 Bewertungen)

Wir wollen Helden sein

Inou Battle within Everyday Life

© 2014 Kota Nozomi-SB Creative / SKB.

Neben Sci-Fi-Spannung mit Psycho-Pass 2 bringen wir euch auf Anime on Demand noch einen zweiten Simulcast-Titel!

Was passiert, wenn man von heute auf morgen übernatürliche Kräfte verliehen bekommt? Steckt eine geheimnisvolle Organisation dahinter? Muss man die Welt retten? Wird man in epische Schlachten ziehen? Gegen Dämonen, Aliens oder Riesenroboter kämpfen? Es muss doch was passieren, oder …? Das denken zumindest die fünf Mitglieder der Literatur-AG, die eben mit solchen Superkräften gesegnet wurden. Dennoch geht die normale Alltagsroutine weiter, und die fünf fragen sich: War das etwa alles?

Hinter Inou Battle within Everyday Life steckt das Studio Triggers, das in Deutschland bereits durch die abgedrehte Serie Kill La Kill bekannt wurde. Die Gesamtleitung an der Serie hat Masahiko Otsuka inne, der Gründer und Präsident des Studios, während Masanori Takahashi Regiestuhl sitzt. Das Character Design stammt von Satoshi Yamaguchi, der bereits bei Blood+Guren LagannKill la Kill oder Magi – The Labyrinth of Magic als Key-Animator gearbeitet hat. Die Musik wurde von Elements Garden komponiert. Das Opening „Overlappers“ entstammt der Feder von Qverktett und das Ending „You Gotta Love Me!“ verdanken wir Fuku.

Inou Battle within Everyday Life ist die Anime-Adaption der 7-bändigen Light-Novel-Reihe Inō-Battle wa Nichijō-kei no Naka de von Kota Nozomi, die der Künstler 029 illustriert hat. In Japan startet die Serie am 6. Oktober auf TV Tokyo. Den Ausstrahlungstermin bei Anime on Demand geben wir sobald wie möglich bekannt. Für alle, die es noch nicht erwarten können, liefert dieses kleine Promotional Video einen ersten Vorgeschmack auf die Serie. (^_^)

Und nicht vergessen: Mit dem neuen TV-Staffelpass könnt ihr euch auf AoD die aktuellen Simulcasts zum Vorzugspreis sichern. Sobald die erste Folge online ist,  einfach Pass kaufen und wöchentlich genießen. (^_^)

Teilen
Bewerten
  • (8 Bewertungen)
(8 Bewertungen)

Kommentieren | 2 Kommentare

Kommentar hinzufügen