28. Mai 2014, 02:00 Uhr

AnimagiC 2014: Der Herr der Titanen und knochenharte Animes

Zwei weitere Ehrengäste für die AnimagiC 2014 stehen fest: George Wada, der Produzent von Attack on Titan, und Masahiko Minami, Gründer von Studio Bones, kommen nach Bonn! *freufreufreu*
Kategorien

AnimagiC 2014: Der Herr der Titanen und knochenharte Animes

Der Angriff auf die diesjährige Con-Saison geht in die nächste Runde! Gemeinsam mit der AnimagiC präsentieren wir euch zwei Ehrengäste, die es in sich haben.

George Wada, seines Zeichens „Herr der Titanen“, ist der Produzent von Attack on Titan. Der studierte Jurist arbeitete früher bei Production I.G und war dort u. a. an der Produktion von Psycho-Pass und Guilty Crown beteiligt. 2012 gründete er sein eigenes Animationsstudio, Studio WIT, und löste mit dem Anime zu Attack on Titan einen Mega-Hype aus. Auf der AnimagiC wird er bei allen Attack-on-Titan-Specials mit dabei sein, in Q&As eure Fragen beantworten und natürlich für Autogramme zur Verfügung stehen.

Masahiko Minami ist schon ein alter Hase im Anime-Geschäft. Vor 15 Jahren gründete er das Studio BONES und feierte mit dem Film zu Cowboy Bepop gleich einen internationalen Erfolg. Bekannt ist die Anime-Schmiede auch für Titel wie Wolf’s Rain, Fullmetal Alchemist, Eureka Seven und – brandheiß – Space Dandy! Letzterer erscheint seit Januar bei Anime on Demand im Simulcast. Auf der AnimagiC präsentiert euch Minami-san ein Special zu „15 Jahre Studio BONES“. Außerdem könnt ihr ihm bei Q&As und Spezial-Panels eure Fragen stellen sowie bei den Signierstunden Autogramme erjagen.

0 Kommentare