06. Mai 2016, 02:00 Uhr

Das war die Dokomi 2016!

Größer, bunter, schöner: Die DoKomi 2016 fand vom 30. April bis 1. Mai in Düsseldorf statt und wir waren mit vielen Neuerscheinungen und spannenden Aktionen mit dabei!
Kategorien

Das war die Dokomi 2016!

Vom 30. April bis 1. Mai 2016 fand die DoKomi im Congress Center Düsseldorf statt. Neu hinzugekommen war die Messe-Halle 3, die mit einem umfangreichen Angebot von Händlerständen, japanischer Food-Corner und tollen Events aufwartete. Auch wir waren im Herzen der Halle 3 mit dabei und waren ganz überwältigt vom großen Ansturm!

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die bei uns am Stand vorbeigeschaut haben und die fleißigen Con-Helfer, die eine so tolle Con auf die Beine gestellt haben.

Tokyo-Ghoul-Fans konnten sich bei uns am Stand über den brandneuen Tokyo Ghoul Band 13 und die erste Light Novel Alltag freuen. Auch die begehrten Ken-Postkarten und Postkarten-Sets zu Tokyo Ghoulzakki hatten wir wieder im Gepäck.

Akame ga KILL! war der große Hit – der heiß ersehnte Manga zum blutigen Rache-Epos erschien offiziell zwar erst am 5. Mai, aber wir hatten den ersten Band schon frisch aus der Druckerpresse mit dabei. Auch unsere anderen Neuerscheinungen Sailor Moon Crystal – Volume 1, One Piece – TV-Special: Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island, Rutta & Kodama, Resident Evil – Heavenly Island – Band 2 und Midnight Spell erfreuten sich großer Beliebtheit.

Eine ganz besondere Aktion wartete auf alle Fans von Küss ihn, nicht mich!: An beiden Tage konnte über das Paar des Tages abgestimmt werden – und jedes Mal war die Entscheidung sehr knapp! Am Samstag belegten Yuzuke & Nozomu – Kaes eigenes Lieblingspärchen – den ersten Platz, am Sonntag dann jedoch Kae & Asuma. Wer wohl das Rennen im Manga machen wird?

Die beiden Gewinnerinnen konnten sich jedenfalls über ein Poster ihres Lieblingspärchens und einen Küss ihn, nicht mich!-Band ihrer Wahl freuen. Für alle anderen gab’s das Stickerheft zur Serie, in dem ihr selbst eure Lieblinge sammeln und nach Herzenslust miteinander verbandeln könnt. (^__~) Das Stickerheft wird auch auf den kommenden Cons erhältlich sein.

Bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare